Kategorie: Umwelt

Kinder auf die Obstwiese

IG Streuobst e.V.

Im November 2013 ist aus regelmäßigen Zusammentreffen von Streuobst-Interessierten der Verein IG Streuobst e.V. in Karben entstanden.

Wir wollen jedoch nicht nur in Karben, sondern im Umkreis der südlichen Wetterau das Thema Streuobst wieder mehr ins Bewusstsein rücken.

Klein aber fein - so könnte unser Motto lauten, denn mit aktuell 23 Mitgliedern stellen wir eine ganze Reihe Aktivitäten im Jahresverlauf auf die Beine: vom Schnittkurs über Wiesenpicknick und Kelterfest zur gemeinsamen Baumbestellung und -Pflanzung.

Wir treffen uns regelmäßig zum Austausch von Themen rund um die Streuobstwiesen.

Aber besonders am Herzen liegt uns auch die Sensibilisierung des Nachwuchs - und dafür nehmen wir an dieser Aktion teil: wir möchten mehr Kinder auf die Streuobstwiesen bringen, damit sie dort die Natur spielerisch erfahren können.

IG Streuobst e.V.
Schillerstr. 15